Tassen bemalen – eine einfache Geschenkidee

Auch heute steht Weihnachten wieder vor der Tür und ich habe mich gefragt, was ich meinen Liebsten schenken kann. Ich wollte heuer mehr selber machen und habe mich durch Pinterest schon inspirieren lassen und ein leckeres Chili-Öl gezaubert und schöne Leinwände stellt.
Mein nächster Einfall für selbst hergestellte Geschenke ist Tassen bemalen.
Diese Geschenksidee ist sehr günstig und kann sehr indiviuell gestaltet werdne.
Die bemalten Tassen können natürlich zu jeder Jahreszeit verschenkt werden und jeder wird damit garantiert eine Freude haben.

tassen bemalen

Was benötigt ihr für das Tassen bemalen?

  • Tassen
  • Porzellanstifte (gibts z. B. bei Müller oder auf Amazon.de)

Wie funktioniert das Tassen bemalen?

  • Die Tassen sollten sauber und schmutzfrei sein um ein gutes Ergebnis zu bekommen.
  • Mit den Porzellanstiften könnt ihr nun beliebige Muster/Motive/Sprüche usw. auf die Tassen malen.
  • Die Haferl müssen nun ca. 15 Minuten trocknen.
  • Zum Schluss die bemalten Haferl in den Ofen geben und bei 170°C Ober- und Unterhitze für 25 Minuten “backen”

tassen bemalen

 

tassen bemalen

 

Nun habt ihr super persönliche, einfache und schöne Geschenke für Geburtstag, Weihnachten & Co!

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.