5 Gründe – warum DU genau JETZT deine Träume erfüllen solltest

Jeder hat sie – die einen mehr davon, die anderen weniger. Die Sprache ist von Träumen.
Damit meine ich nicht unsere Träume in der Nacht, sondern unsere Sehnsüchte, was wir im Leben erreichen bzw. erleben wollen.
Mit meinen heutigen Beitrag möchte ich euch 5 Gründe – warum DU genau JETZT deine Träume erfüllen solltest, nennen.

Der Anlass für diesen Blogartikel ist für mich sehr erfreuend und gleichzeitig auch Angst einflößend zu gleich.
Ich habe durch einen privaten Anlass endlich den Anstoß dafür gefunden und es getan – einen SEHR gut bezahlten und sicheren Job gekündigt und ein ONE WAY Ticket nach Asien gebucht.
Dort möchte ich mir dann endlich die Zeit nehmen und etwas Reisen, ohne den Hintergedanken, dass ich in 3 Wochen schon wieder im Büro sitzen muss.
Wenn du mich fragst, wie das ganze Ablaufen soll, bzw. was ich danach mache , kann ich dir eine klare Antwort geben: Ich weiß es nicht.
Zu diesem Thema werde ich aber auf jeden Fall noch einen eigenen Blogartikel erfassen.

 

warum du die deine träume genau jetzt erfüllen solltest

 

5 Gründe – warum DU genau jetzt deine Träume erfüllen solltest:

1 – Die Zeit bleibt nicht stehen:

Zeit ist etwas, was wir nicht so richtig bemerken, weil wir denken, wir haben unendlich viel davon.
Das ist aber nicht ganz richtig – denn wie so vieles andere auf der Welt, ist Zeit begrenzt.
Das Problem daran, dass wir nicht wissen auf wie lange.

Deine Zeit kann noch 60 Jahre gehen, bis du alt und schrumpelig bist, sie kann aber auch schon morgen aus jeglichen Gründen vorbei sein.
Ich habe mich seit meinem knappen Autounfall vor 2 Jahren sehr mit diesem Thema beschäftigt und bin auf den Entschluss gekommen, dass ich die Zeit die ich habe, und wer weiß wie lange diese ist, aktiv nützen möchte.
Mein Leben möchte ich nicht mit einem Job oder, einer Tätigkeit,.. verbringen, wo ich das Gefühl habe, die Zeit abzusitzen.
Eine Leidenschaft zu finden, wo ich nicht jede Woche auf Freitag oder jedes Jahr auf den 2-wöchigen Sommerurlaub warte, dass ist mein Traum.

Wer immer alles auf später verschiebt und sich mit bei Aussagen wie: “Das und das mache ich, wenn ich älter bin, wenn ich mehr Zeit habe, wenn ich mehr Geld habe,ect.”  vertröstet, merkt nicht, wie das Leben an einem vorbei zieht.

Bitte nimm dir die Zeit für die Dinge, die du erleben möchtest und zwar JETZT und nicht IRGENDWANN!

 

2- Es gibt den PERFEKTEN Zeitpunkt nicht:

Ein Aussage, die ich immer wieder höre ist, dass man für manche Dinge auf den perfekten Zeitpunkt wartet.
Damit meinen sie vielleicht, wenn sie älter sind, wenn sie mehr Geld haben, wenn die Kinder größer sind, wenn die Zeit reif ist.
Wenn ich dir eines sagen kann, dann das es den perfekten Zeitpunkt NICHT gibt.
Egal welchen Traum du dir erfüllen möchtest, es wird immer auch Punkte geben, die dagegen sprechen.
Also nimm dir den Mut und mach es JETZT.

 

warum du die deine träume genau jetzt erfüllen solltest

 

 

3. Scheitern ist keine Schande:

Von vielen Menschen hört man auch oft, dass sie sich ihren Traum nicht erfüllen trauen, weil sie Angst haben zu scheitern.
Sei es ein einiges Geschäft aufzubauen, alleine auf eine Reise zu gehen oder auch eine Beziehung.
Wir alle sind nur Menschen und wir werden alle einmal scheitern in unserem Leben – auch DU.
Es ist keine Schande, wenn du etwas versuchst und es klappt nicht so, wie du es dir vorgestellt hast.
Eine Schande ist es nur dann, wenn du es nie versucht hast.

 

4. Die Meinung von anderen zählt (fast) nicht:

Wir alle zählen leider viel zu oft auf die Meinung von anderen Menschen, weil wir Angst haben, gegen den Strom zu schwimmen.
Die Angst, dass wir nicht dazu gehören können, oder von anderen ausgelacht zu werden, ist oft größer, als der Mut sich einen Traum zu erfüllen.
Aber weißt du was ich dir sage – SCHEIß DRAUF! Entschuldige diesen Ausdruck, aber lass dir nicht von Menschen, die vielleicht keine Ahnung haben, sagen was du tun sollst.

Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan – aber möchtest du dein ganzes Leben damit leben müssen, dass du dir einen Herzenswunsch nicht erfüllt hast, weil irgendjemand dagegen geredet hat? – EHER NICHT!

 

5. Geld ist nicht alles und kommt wieder:

Der wohl wichtigste und meist diskutierte Punkt ist das liebe Geld.
Geld ist nicht alles, ist leider auch öfter leichter gesagt als getan, wenn man erstmal die nächsten Rechnungen bezahlen muss.
Was ich mit diesem Punkt aussagen möchte ist nicht, dass Geld in deinem Leben keine Rolle spielen sollte, denn ohne sind wir noch ärmer dran.
Ich möchte nur sagen, dass du dir deine Träume (natürlich nur wenn es finanziell irgendwie möglich ist), JETZT erfüllen solltest, auch wenn es im ersten Moment viel Geld kostet.

Es ist mir klar, dass es sich nicht jeder leisten kann, seinen Job zu kündigen und zu Reisen, oder sich das teure Auto zu kaufen, oder oder oder, weil viele Menschen einfach Verpflichtungen zu tragen haben (Kinder, Hauskredit,..), aber WENN es dir irgendwie möglich ist – ERFÜLLE DIR DIE TRÄUME JETZT.

Du weißt nie, ob du noch einmal die Chance bekommst, die Reise anzutreten, den Fallschirmsprung zu machen, ect.
Geld ist ein lebensnotwendiges Übel, ohne das wir in unserer Zeit leider nicht weit kommen, aber glaub mir eines, es kommt wieder.
Du wirst noch lange genug arbeiten und du kannst dir immer wieder etwas ansparen – aber vielleicht kannst du dir deine Wünsche nur JETZT erfüllen.

 

warum du die deine träume genau jetzt erfüllen solltest

 

Ein schönes Beispiel für diesen 5 Gründe – warum DU dir genau JETZT deine Träume erfüllen solltest , habe ich persönlich erlebt:

Ich war im Krankenhaus und bin mit einem Mann um die 60 ins Gespräche bekommen, der offensichtlich nicht mehr all zu fit war.
Als ich ihm erzählte, dass ich viel reise und bald die nächste ansteht hat er gesagt: “Wenn ich gewusst hätte, dass ich jetzt so krank werde, hätte ich die Reise nach Australien damals gemacht.”

Diese Aussage hat mir wieder bestätigt, dass Warten auf einen besseren Zeitpunkt nicht immer die beste Lösung ist, vielleicht gerade weil JETZT der beste Zeitpunkt ist.

 

Was sagst du zu diesem Thema? Erfüllst du dir deine Träume sofort oder wartest du lieber?

 

Folge:

2 Kommentare

  1. 14. Juli 2018 / 20:07

    Toller Beitrag und absolut auf den Punkt gebracht! =)
    Liebe Grüße, Fred

    • SarahSandhofer11
      Autor
      15. Juli 2018 / 20:45

      Lieber Fred,

      danke dir!

      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.